Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

itpark:radweg_20 [2010-04-16 14:07] – angelegt administratoritpark:radweg_20 [2010-04-16 14:11] (aktuell) administrator
Zeile 23: Zeile 23:
 Nach der letzten Ampel kann man sich zwischen zwei Wegen zum Bahnhof entscheiden. Nach der letzten Ampel kann man sich zwischen zwei Wegen zum Bahnhof entscheiden.
  
-Der erste Weg führt weiter über die St. Johanner Straße (bitte nicht auf dem Gehweg!), dann rechts über die Trierer Straße mit Radfahrstreifen. Am Ende der Trierer Straße gibt es einen Rechtsknick in die Faktoreistraße. Zum Hauptbahnhof muss man aber nach links in die Bahnhofstraße/Reichsstraße abbiegen (Fußgängerzone!).+Der erste Weg führt weiter über die St. Johanner Straße (bitte nicht auf dem Gehweg!), dann rechts über die Trierer Straße mit [[wpde>Radfahrstreifen]]. Am Ende der Trierer Straße gibt es einen Rechtsknick in die Faktoreistraße. Zum Hauptbahnhof muss man aber nach links in die Bahnhofstraße/Reichsstraße abbiegen (Fußgängerzone!).
  
 Der Radfahrstreifen in der Trierer Straße wäre breit genug, wenn nicht zwischen Radfahrstreifen und Gehweg noch Parkplätze wären. So bleibt einem nichts anderes übrig, als sich am äußersten linken Rand des Radfahrstreifens zu halten und vielleicht auch langsamer zu fahren. Es versteht sich fast von selbst, dass der Radfahrstreifen als zweite Parkreihe (für Autofahrer, die „nur ganz kurz“ irgendwohin müssen) missbraucht wird und man kaum jemals freie Fahrt hat, sondern immer wieder auf die „normale“ Fahrspur ausweichen muss. Der Radfahrstreifen in der Trierer Straße wäre breit genug, wenn nicht zwischen Radfahrstreifen und Gehweg noch Parkplätze wären. So bleibt einem nichts anderes übrig, als sich am äußersten linken Rand des Radfahrstreifens zu halten und vielleicht auch langsamer zu fahren. Es versteht sich fast von selbst, dass der Radfahrstreifen als zweite Parkreihe (für Autofahrer, die „nur ganz kurz“ irgendwohin müssen) missbraucht wird und man kaum jemals freie Fahrt hat, sondern immer wieder auf die „normale“ Fahrspur ausweichen muss.
itpark/radweg_20.1271426852.txt.gz · Zuletzt geändert: 2010-04-16 14:07 von administrator
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0