Saarbrücken, Hauptbahnhof zum IT-Park und zurück

 Breite Straße

Die St. Johanner Straße geht in die Breite Straße über. Es kreuzt die Ludwigstraße/Stromstraße.

Durch die Ampel (nicht mehr im Bild) ist die Verkehrssituation hier auch für Radfahrer recht übersichtlich. Einziger Kritikpunkt ist die schmale Fahrbahn (in Höhe des blauen LKWs), die Autofahrer normalerweise dazu verleitet, ohne ausreichenden Sicherheitsabstand zu überholen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es besser ist, hier möglichst weit rechts (also praktisch auf dem Seitenstreifen) oder eher mittig zu fahren, tendiere aber zu letzterem.

Nächstes Bild


Hauptseite

itpark/radweg_8.txt · Zuletzt geändert: 2009-12-08 16:22 (Externe Bearbeitung)
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0