Zweibrücken, Radweg Pirmasenser Straße, Hofenfelsstraße

 Falschfahrer

Wie auf diesem (nicht gestellten) Bild zu sehen ist, fährt ein Radfahrer entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Radweg. Das kommt leider oft vor1), und viele Radfahrer wissen offenbar nicht, dass dies verboten ist und sie sich und andere damit gefährden. Ihr Unfallrisiko ist etwa 12 mal höher im Vergleich zum Fahren auf der Fahrbahn!

Einem Radfahrer, der ordnungsgemäß in Fahrtrichtung unterwegs ist, bleibt kein Raum, um ausweichen zu können. Das einzig korrekte Verhalten wäre hier, anzuhalten und (dann als Fußgänger) auf den Fußgängerweg auszuweichen. Ich schätze, das macht kein normaler Mensch.

Weiter

1)
ich schätze, wenn man 10 Minuten wartet, hat man gute Chancen, einen Geisterradler zu beobachten
psstr/radweg_18.txt · Zuletzt geändert: 2009-12-10 08:48 von administrator
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0